Freitag, 12. August 2016

Beutelchen



Für meine Carcassonne Spielfiguren habe ich Beutelchen gestrickt. Diese kann man natürlich auch für was anderes verwenden, z.B. Als Geschenkbeutelchen oder für einen Adventskalener. 

Material: 

- Sockenwollreste ca 15-20g
- Nadelspiel oder Rundstricknadel 2,5 bzw zur Wolle passend

Anleitung: 

52 (2x26) Maschen mit Judys Magic Cast On anschlagen und 32 Runden rechts stricken.


Danach eine Lochrunde wie folgt arbeiten: 3 Maschen rechts - *2 Maschen rechts zusammenstricken - Umschlag - 2 Maschen rechts*. Die Maschenfolge zwischen den Sternchen * * bis zum Ende der Runde wiederholen, endet mit einer Masche rechts. Noch fünf Runden rechts stricken und locker abketten. 



Eine Kordel von ca. 35 cm Länge drehen oder häkeln und durch die Löcher der Lochreihe einziehen. Fäden vernähen, fertig! 


Viel Spaß beim Stricken! 



2 Kommentare:

  1. Danke nochmal und auch für die Idee der Verwendung für Spielfiguren, davon haben wir in unserer Spielgruppe unendlich viele.

    AntwortenLöschen